Frauenchor Gröbenzell

Unser Motto:
Singen macht Freude und schafft Freunde

Start Wir über uns Auftritte - eine Chronik Archiv

+++ Mitteilungen +++


Aktivitäten 2024

  • 15. Juni
    Wir wirken mit beim Kreissingen in Fürstenfeldbruck
  • 27. - 29.9.
    Wir fahren in die Oase Steinerskirchen zum Probenwochenende
  • Anfang November
    Wir veranstalten eine musikalische Suppenküche!!!




Spendenübergabe an Olchinger Tafel





Wir verbreiten Weihnachtsstimmung





Aktivitäten 2023

Wir haben nicht nur gesungen, sondern waren auch noch anderweitig aktiv:

- Faschingsprobe 2023
- Bürgerfest 2023


Wir über uns

Wir sind ein unkomplizierter Frauenchor mit ca. 40 Damen u. auch ein wenig mehr in allen Altersgruppen (ab 20 aufwärts). Wir sind fast wie eine große Familie und freuen uns über jeden neuen Zuwachs. Es geht jeder auf jeden zu und dadurch haben sich auch schon viele Freundschaften gebildet.

Seit 1991 haben wir einen jungen, dynamischen Chorleiter (ganz jung ist er inzwischen nicht mehr, dynamisch aber schon noch und sogar ein bisschen milde und weise geworden . . . ), der uns voll im Griff hat (wir ihn aber auch). Mit Geduld und viel Spaß studiert er mit uns die schwierigsten Lieder ein, die wir dann auch beherrschen.

Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum an Chormusik:

  • Musik der Renaissance
  • Romantische Chormusik
  • Spirituals
  • Internationale Lieder aus allen Erdteilen
  • Musicals und Pop

Du singst gerne? In der Gruppe macht's noch viel mehr Freude!

Der Frauenchor Gröbenzell probt jeden Donnerstag (ausser an Feiertagen und meist nicht in den Ferien) von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Alten Schule Gröbenzell, 1. Stock. Ankommen und Informationen ab 19.45 Uhr.

Ob die Chorprobe stattfindet, kann dem Kalender entnommen werden.

Nach dem erfolgreichen Projektsingen Ende 2023 ist unser Chor mit mehr als 12 Neuzugängen und insgesamt über 40 Sängerinnen an der Aufnahmegrenze angelangt. Deshalb können wir derzeit nur noch jüngere und/oder erfahrene Alt- und Mezzosopranstimmen aufnehmen, da wir uns eine noch ausgewogenere Mischung der Alters- und Stimmgruppen wünschen.

Deine Ansprechpartnerin:

Marion Zapke, 1. Vorsitzende
Mobil: 0163 2120361
Mail: frauenchor-groebenzell@gmx.de

Wir freuen uns darauf, Dich begrüßen zu dürfen.

Der Chor beim Probenwochenende in der Oase Steinerskirchen 2023


Die amtierende Vorstandschaft

Marion Zapke
Vorsitzende
Conny Stein
Schatzmeisterin
Angela Jagoda
Kassenwartin
Birgit Müller
Schriftführerin
Susanne Bauer
Notenwartin
Ulli Kampick
Notenwartin
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Satzung | Aufnahmeantrag aktive Sängerinnen | Aufnahmeantrag Fördermitglieder
E-Mail: info@frauenchor-groebenzell.de