Frauenchor Gröbenzell

Unser Motto:
Singen macht Freude und schafft Freunde

Start Wir über uns Auftritte - eine Chronik Archiv

+++ Mitteilungen +++


Aktivitäten 2024

  • 15. Juni
    Wir wirken mit beim Kreissingen in Fürstenfeldbruck
  • 27. - 29.9.
    Wir fahren in die Oase Steinerskirchen zum Probenwochenende
  • Anfang November
    Wir veranstalten eine musikalische Suppenküche!!!




Spendenübergabe an Olchinger Tafel





Wir verbreiten Weihnachtsstimmung





Aktivitäten 2023

Wir haben nicht nur gesungen, sondern waren auch noch anderweitig aktiv:

- Faschingsprobe 2023
- Bürgerfest 2023


Wir verbreiten Weihnachtsstimmung

In der Vorweihnachtszeit sorgte der Gröbenzeller Frauenchor beim "Advent in Fürstenfeld" und einem Konzert in der Katholischen Kirche Gröbenzell, für eine zauberhafte Einstimmung auf die Festtage.

Unter Leitung von Josef Putz begeisterten die Sängerinnen mit viel Gefühl und Klangfülle ihre Zuhörer und sorgten, nicht zuletzt dank der Kirchenakustik, für Gänsehautfeeling.

Verstärkt wurde der Chor durch etliche neue Damen, die wenige Wochen zuvor für das Projekt „Adventsingen“ angeworben wurden, mit viel Spaß und Elan mitgeprobt haben und nun zur Freude Aller, dem Verein beitreten möchten.

Neben Advents- und Weihnachtsliedern standen Gospels und Spirituals auf dem Programm, aufgelockert durch kleine Weihnachtsgeschichten und instrumentale Stücke. Drei Chormitglieder bildeten dazu mit dem Chorleiter ein ungewöhnliches, aber sehr reizvolles Kammerquartett, bestehend aus Querflöte, Mandoline, Akkordeon und Fagott. Die große Spendenbereitschaft der zahlreichen Besucher, die trotz Schneechaos und Eisglätte den Weg auf sich genommen haben, ermöglicht es dem Chor, die Olchinger Tafel mit 400,-€ zu unterstützen.



Wir singen auf dem Adventsmarkt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld am 1. Dezember 2023



Wir singen am 8. Dezember in der Katholischen Kirche Gröbenzell




Hier sind noch weitere Impressionen vom Adventsmarkt in Fürstenfeldbruck.
Für die wunderbaren Fotos danken wir der Fotografin Claudia Spielbauer recht herzlich.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Satzung | Aufnahmeantrag aktive Sängerinnen | Aufnahmeantrag Fördermitglieder
E-Mail: info@frauenchor-groebenzell.de