Frauenchor Gröbenzell

Unser Motto:
Singen macht Freude und schafft Freunde

Start Wir über uns Auftritte - eine Chronik Archiv

+++ Mitteilungen +++


Samstag, 16.03.2019

SIT IN im Landtag

Wir werden die Veranstaltung im Bayerischen Landtag am 16.03.2019 musikalisch umrahmen.
Hier gibts nähere Informationen dazu.




Samstag, 18.05.2019

Ankündigung: KONZERT!!!

Wir singen im Freizeitheim und musizieren gemeinsam mit GADJE. Was das ist? Überraschung!!! (einfach mal wieder hier vorbeischauen, dann lüftet sich das Geheimnis nach und nach... ?)



Es wird geprobt...

Jeden Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr in der Alten Schule. Wer gerne singen und in Gesellschaft sein möchte, ist herzlich willkommen, vorbeizuschauen und uns unverbindlich zu "beschnuppern"... Im Moment möchten wir unseren Chor besonders mit Sopran-Sängerinnen verstärken.


Wir über uns

Wir sind ein unkomplizierter Frauenchor mit ca 40 Damen u. auch ein wenig mehr in allen Altersgruppen (ab 20 aufwärts). Wir sind fast wie eine große Familie und freuen uns über jeden neuen Zuwachs. Es geht jeder auf jeden zu und dadurch haben sich auch schon viele Freundschaften gebildet.

Seit 1991 haben wir einen jungen, dynamischen Chorleiter (ganz jung ist er inzwischen nicht mehr, dynamisch aber schon noch und sogar ein bisschen milde und weise geworden . . . ), der uns voll im Griff hat (wir ihn aber auch). Mit Geduld und viel Spaß studiert er mit uns die schwierigsten Lieder ein, die wir dann auch beherrschen.

Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum an Chormusik:

  • Musik der Renaissance
  • Romantische Chormusik
  • Spirituals
  • Internationale Lieder aus allen Erdteilen
  • Musicals und Pop

Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen und denken: Warum soll ich nur zu Hause für mich alleine singen, wo es keiner hört, dann sind Sie genau richtig bei uns. Sie müssen nicht vorsingen, auch keine Noten lesen können; nur Spaß am Singen, Freude an (Chor-)Musik und am gemeinschaftlichen Tun sollte vorhanden sein. So kommen Sie doch mal zum Schnuppern am Donnerstag (außer in den Sommerferien) von 20 Uhr bis 22 Uhr in die Schulräume der Alten Schule, 1. Stock in Gröbenzell, Rathausstrasse. Ob geprobt wird oder nicht, sehen sie auch in unserem Kalender.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Der Chor beim Probenwochenende in der Oase Steinerskirchen 2014

Die amtierende Vorstandschaft

v.li:Evelyne Janke (Organisation; 2. Notenwartin), Andrea Wilczak (Revision), Marion Zapke (Revision), Angela Jagoda (Kasse), Andrea Hodes (2. Vorsitzende), Evi Schnappberger (Organisation), Hansi Herbolzheimer (Organisation), Alice Trapp (1. Vorsitzende)
nicht im Bild: Gisela Kieslinger (1. Notenwartin - unser bestes Stück!), Hanni Breitmoser und Angela Schumitz (Pressearbeit)

Der Chorleiter, Josef Putz

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
E-Mail: webmaster@frauenchor-groebenzell.de